Zentrale Rufnummern

Krankenhaus Achim

04202-998-0

Bierdener Mühle 2,
28832 Achim

Krankenhaus Verden

04231-103-0

Eitzer Straße 20,
27283 Verden (Aller)

Ausbau der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie der Aller-Weser-Klinik

23 Sep
kh_ver_presse_dr-duering1

Dr. med. Tim Düring ist leitender Oberarzt

Verden, 23. September 2016 – Die Aller-Weser-Klinik gGmbH in Verden hat ihr medizinisches Leistungsspektrum erneut ausgebaut und in der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie ihr Angebot im Bereich der Orthopädie erweitert. Dr. Tim Düring ist fortan als leitender Oberarzt tätig und unterstützt das Team um Chefarzt Dr. Werner Müller-Bruns.

„Wir freuen uns sehr, dass wir Dr. Düring für unser Haus gewinnen konnten. Durch seine Zusatzbezeichnung „Spezielle orthopädische Chirurgie“ ist sowohl operativ als auch konservativ die Abdeckung im Bereich Orthopädie gewachsen, was den Patienten zugutekommen wird“, so beschreibt Dr. Werner Müller-Bruns, Chefarzt der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie, den Zugewinn durch die fachliche Spezifikation, die Dr. Tim Düring, der seit dem 1. Juli als leitender Oberarzt in der Aller-Weser-Klinik tätig ist, mitbringt. Der zertifizierte Fußchirurg verfügt zudem über eine fundierte traumatologische Ausbildung als auch über die Zusatzbezeichnung „Spezielle Unfallchirurgie“. „Patienten können fortan im Landkreis zu den hohen Standards versorgt werden, wie sie an orthopädischen Fachkliniken vorzufinden sind“, erläutert Düring den Vorteil für die Region. Eine individuelle Betreuung der Patienten ist dem gebürtigen Bremer hierbei wichtig. „Von der Indikation, über die Operation bis hin zur Nachbetreuung erfolgt alles aus einer Hand“, so Düring weiter.

Sein Spezialgebiet umfasst die minimal invasive Hüftgelenksendoprothetik nach modernsten Standards sowie die differenzierte Chirurgie von altersbedingten Verschleißerkrankungen der Knochen, Sehnen und Bänder an Fuß und Sprunggelenk. In seiner Sprechstunde beantwortet Düring zudem Fragen der allgemeinen Orthopädie und Kinderorthopädie.

Neben dem neuen Leistungsangebot, werden unverändert von Oberarzt Adrian Riedel eine Kniesprechstunde für arthroskopische Operationen wie Meniscusnaht, Kreuzbandersatz und Knorpeltransfer angeboten, von Chefarzt Dr. Werner Müller-Bruns die Sprechstunde für Schulterchirurgie mit Arthroskopie und Gelenkersatz. Damit ist die Klinik jetzt sowohl im orthopädischen als auch im unfallchirurgischen Bereich breit aufgestellt.

Dr. Tim Düring hat an der Medizinischen Fakultät der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel sein Medizinstudium absolviert und sich auf die Fachbereiche Unfallchirurgie und Orthopädie gleichermaßen spezialisiert und weitergebildet. Er blickt auf viele Jahre Berufserfahrung in überregional bekannten orthopädischen Kliniken zurück. Zuletzt war er Oberarzt in der Roland-Klinik in Bremen.

Bildunterschrift: Präsentieren das erweiterte Spektrum der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie: Chefarzt Dr. Werner Müller-Bruns, leitender Oberarzt Dr. Tim Düring und Oberarzt Adrian Riedel (v.l.).

Kontakt:

Katharina Tretzmüller
Bereich Marketing und Öffentlichkeitsarbeit

E-Mail: k.tretzmueller@aller-weser-klinik.de
Internet: www.aller-weser-klinik.de