Zentrale Rufnummern

Krankenhaus Achim

04202-998-0

Bierdener Mühle 2,
28832 Achim

Krankenhaus Verden

04231-103-0

Eitzer Straße 20,
27283 Verden (Aller)

Aller-Weser-Klinik verzeichnet erhöhtes Patientenaufkommen

13 Mrz
grippewelle1

Verden, 13. März 2018 – Die Grippewelle hat sich spürbar im Landkreis breit gemacht, das bekommen derzeit auch die Krankenhäuser der Aller-Weser-Klinik gGmbH in Verden und Achim zu spüren. In den vergangenen Tagen mussten viele zusätzliche Patienten aufgenommen werden, so dass beide Krankenhäuser voll ausgelastet sind. Die Versorgung von dringenden Notfällen ist durchgehend sichergestellt.

 

„Aktuell ist das Patientenaufkommen sehr groß, wir schicken jedoch niemanden weg“, versichert Marianne Baehr, Geschäftsführerin der Aller-Weser-Klinik. Die Patienten müssen sich aber auf längere Wartezeiten einstellen,  Eingriffe, die geplant waren, werden teilweise verschoben, um eine angemessene Versorgung der bereits aufgenommenen Patienten gewährleisten zu können. Zudem ist die Anzahl der erkrankten Mitarbeiter deutlich gestiegen. „Unser medizinisches Fachpersonal arbeitet derzeit rund um die Uhr, um allen Patienten gerecht zu werden. Unsere Patientenzimmer sind vollständig belegt, es kommt immer wieder zu stationären Engpässen, für die wir um Verständnis bitten“, so Baehr weiter.

Neben der Notaufnahme eines Krankenhauses gibt es noch andere Anlaufstellen für Patienten, die beispielsweise an Erkältungssymptomen leiden. Hier empfiehlt Baehr, zuerst einen Hausarzt zu konsultieren. Am Wochenende, an Feiertagen und nachts sorgt der ärztliche Notdienst für eine medizinische Versorgung im Notfall.

 

 

Kontakt:

Katharina Tretzmüller
Leitung Bereich Öffentlichkeitsarbeit

Aller-Weser-Klinik gGmbH
Klinik Verden
Eitzer Straße 20
27283 Verden (Aller)
Tel. 04231 103-7305
E-Mail: k.tretzmueller@aller-weser-klinik.de