Zentrale Rufnummern

Krankenhaus Achim

04202-998-0

Bierdener Mühle 2,
28832 Achim

Krankenhaus Verden

04231-103-0

Eitzer Straße 20,
27283 Verden (Aller)

Aller-Weser-Klinik präsentiert Mitarbeitenden eine virtuelle Baustellenführung

27 Mai

Krankenhaus in Verden feiert neuen Meilenstein: Der Rohbau des Bettenhausneubaus ist fertig

Verden, 27. Mai 2021 – Auf dem Dach flattern die bunten Bänder des Richtkranzes im Wind und verkünden symbolisch einen weiteren großen Schritt: Der Rohbau des Neubaus steht, der Innenausbau läuft auf Hochtouren. Ein geplantes Richtfest wurde aufgrund der Pandemiebestimmungen und aus Sicherheitsgründen abgesagt. Stattdessen präsentiert Aller-Weser-Klinik gGmbH Geschäftsführerin Marianne Baehr den Mitarbeitenden ein besonderes Highlight. 

Es war alles ganz anders geplant: Mit einem großen Richtfest für die Mitarbeitenden sollte die Fertigstellung des Rohbaus auf dem Klinikgelände der Aller-Weser-Klinik gefeiert werden, doch immer noch bestehende Auflagen für Veranstaltungen machen dies unmöglich.

„Wir legen großen Wert auf die Sicherheit unserer Mitarbeiter. Deshalb war uns schnell klar, dass wir eine Alternative finden müssen, um diesen feierlichen Moment zelebrieren zu können“, berichtet Geschäftsführerin Baehr.

Die Alternative war rasch gefunden: Als Trost für das ausgefallene Richtfest erhalten alle Mitarbeitenden an diesem Tag eine zünftige Kartoffelsuppe aufs Haus. Die geplante Baustellenführung findet zudem nicht live, sondern via Video statt, so dass die Mitarbeitenden einen Blick in den Neubau werfen können.

Im Inneren des künftig neuen Bettenhauses geht es fleißig weiter. „Momentan werden die Fenster eingesetzt, Wände aufgestellt, Stromleitungen verlegt – im Rohbau herrscht reger Betrieb“, berichtet die AWK Geschäftsführung. Diese Arbeiten und der momentane Zustand bildeten die Kulisse für den kleinen Film, den alle Interessierten künftig auf der Website aufrufen können. Das Video sei ein kleiner Trost dafür, dass das Richtfest nicht zusammen gefeiert werden könne, so Baehr weiter.

Der Bettenhausneubau soll im Sommer 2022 bezugsfertig sein. Marianne Baehr ist stolz, auf den Fortschritt auf dem Verdener Krankenhausgelände: „Wir freuen uns sehr auf das neue Bettenhaus – und noch mehr, dass wir den Neubau dann zusammen feiern dürfen.“

Kontakt:
Alexandra Saake
Referentin Öffentlichkeitsarbeit

Aller-Weser-Klinik gGmbH
Klinik Verden                                                        Klinik Achim
Eitzer Straße 20                                                     Bierdener Mühle 2

27283 Verden (Aller)                                            28832 Achim

Tel. 04231 103-7305                                             Tel. 04202 998-301
Fax. 04231 103-507

E-Mail: a.saake@aller-weser-klinik.de
Internet: www.aller-weser-klinik.de