Zentrale Rufnummern

Krankenhaus Achim

04202-998-0

Bierdener Mühle 2,
28832 Achim

Krankenhaus Verden

04231-103-0

Eitzer Straße 20,
27283 Verden (Aller)

Wiedereröffnung der Cafeteria in der Aller-Weser-Klinik Verden

29 Mai
Neuer Pächter_Shahdad Dashti_

 

Verden, 29. Mai 2025 – Nach nur einer kurzen Schließzeit aufgrund eines Pächterwechsels wird die Cafeteria im Bettenhausneubau der Aller-Weser-Klinik in Verden wiedereröffnet. Der neue Pächter Shahdad Dashti sorgt ab dem 02.06.2025 für die gastronomische Versorgung interner und externer Gäste.

 

Die Aller-Weser-Klinik hat stets das Wohlbefinden ihrer Patientinnen und Patienten, Mitarbeitenden und Besuchenden im Visier. Daher ist es wichtig, neben den Stations- und Patientenzimmern einen Ort der Begegnung zu schaffen, an dem man in entspannter Atmosphäre ins Gespräch gehen und sich stärken kann.
„Unser Ziel ist nicht nur, Patientinnen und Patienten medizinisch bestmöglich zu versorgen. Für sehr wichtig erachten wir zusätzlich, dass der Austausch mit Besuchern in einer angenehmen Umgebung und der einen oder anderen Leckerei erfolgen kann, wenn es der Krankheitsverlauf ermöglicht“, berichtet Geschäftsführerin Marianne Baehr. „Ein zusätzlicher Schwerpunkt liegt in der Speisenversorgung unserer Mitarbeitenden. Eine moderne und frische Stärkung in den Pausenzeiten ist auch für deren Wohlbefinden begrüßenswert“, so Baehr weiter.

Nun freut sich die Geschäftsführung der AWK, dass die Cafeteria am Standort Verden neu verpachtet werden konnte. Shahdad Dashti heißt der neue Pächter, der ab dem 02.06.2025 die Cafeteria unter dem Namen „täglich grün“ in Betrieb nehmen wird. Tatkräftig unterstützen werden ihn zwei Mitarbeitende.
Dashti hat 17 Jahre lang erfolgreich das Bistro am Klinikum Mitte in Bremen geleitet, nun freut er sich auf die Eröffnung der Cafeteria in Verden.

Der passionierte Gastronom interessierte sich schon im vergangenen Jahr für die erstmalig in Betrieb zu nehmende Cafeteria am Standort Verden. Doch bevor es konkret werden konnte, war das Objekt bereits verpachtet. Durch einen Zufall wurde er darauf aufmerksam gemacht, dass die Cafeteria einen neuen Pächter sucht. Mit seiner jahrzehntelangen Expertise freut sich Dashti nun auf den neuen Standort und neue Gesichter, die er mit einem breit gefächerten Angebot begeistern möchte.

Shahdad Dashti hat dafür einiges im Gepäck. Täglich wird es belegte Brötchen zum Frühstück, mittags zwei Gerichte geben: ein Vegetarisches, ein Fleischgericht und eine Suppe.
„Es wird abwechslungsreich!“, freut sich Dashti und verrät, dass es auch immer wieder einmal Sondergerichte wie Burger oder Currywurst mit Pommes oder saisonale Gerichte geben wird.
Eine Salatbar und verschiedene Snacks stehen außerdem bereit (Wraps, Panini, Obstsalat, Bulgursalat u.a.), an Süßspeisen gibt es sowohl eine Kuchenauswahl als auch Eis.
Kaffeespezialitäten, Filterkaffee, verschiedene Softdrinks und frische Säfte werden die Gäste als Getränkeauswahl vorfinden.

Neben der Verköstigung wird es zudem Kioskartikel (Süsswaren, Knabberartikel, Hygieneartikel) als auch Zeitschriften (bpsw. Kreuzworträtsel) geben.

 

Ab Montag, 02.06.2025 können Interessierte das „täglich grün“ kennenlernen. Ab 8 Uhr sind die Türen wieder geöffnet und Patientinnen und Patienten, externe Gäste als auch Mitarbeitende der AWK können das gastronomische Angebot in Anspruch nehmen.

Die künftigen Öffnungszeiten sind:

Montags bis freitags von 8-17 Uhr
Samstags und sonntags von 10-16 Uhr

 

 

Bitte beachten Sie: am Eröffnungstag und ggf. in den ersten Tagen wird nur eine Barzahlung möglich sein! Künftig kann dann bar oder mit EC-Karte gezahlt werden.