Zentrale Rufnummern

Krankenhaus Achim

04202-998-0

Bierdener Mühle 2,
28832 Achim

Krankenhaus Verden

04231-103-0

Eitzer Straße 20,
27283 Verden (Aller)

Das Neujahrsbaby in Verden heißt Jonathan

2 Jan
Katharina Weibert mit Jonathan.

Am Neujahrsmorgen um 4.37 Uhr ist das erste Baby des Jahres 2020 in der Aller-Weser-Klinik (AWK) geboren. Jonathan Wiesing ist 52cm groß und 3220 Gramm schwer. Die Eltern des Neujahrsbabys heißen Katharina Weibert und Ronny Wiesing.

Als die ersten Raketen in den Himmel stiegen, kamen Katharina Weibert und Ronny Wiesing gerade in der AWK an. Durch die Fenster der Station hatten sie einen guten Blick auf das Feuerwerk, dass das neue Jahr begrüßte. Um ein Uhr machten Sie noch einem Spaziergang, um die Wehen zu fördern. Das Krankenhaus umschloss mittlerweile dichter Nebel. Um zwei Uhr ging es in den Kreißsaal. „Die Betreuung war super. Meine Hebamme Shaya Schmid hat mich super angeleitet“, sagt Weibert am nächsten Tag.

Eine langwierige oder schwierige Geburt war es nicht. Nach rund zweieinhalb Stunden hatte sie es geschafft und Jonathan lag um 4.37 Uhr gesund in ihren Armen. „Das Geburtsdatum ist etwas Besonderes, das werde ich sicherlich nie vergessen“, sagt die glücklich lächelnde Mutter.

Jonathan hat schon drei ältere Halbgeschwister Jeremia (10), Julian (13) und Jasmin (16), die sich schon auf ihn freuen und zuhause auf ihn warten. Jonathan ist das erste gemeinsame Kind der Eltern.

Insgesamt wurden in den Kreißsälen der Aller-Weser-Klinik im Jahr 2019 649 Babys geboren. 2018 waren es 655.

Bildunterschrift: Katharina Weibert mit Jonathan.