Zentrale Rufnummern

Krankenhaus Achim

04202-998-0

Bierdener Mühle 2,
28832 Achim

Krankenhaus Verden

04231-103-0

Eitzer Straße 20,
27283 Verden (Aller)

Der Neue mit den großen Aufgaben

1 Dez
Dr. Lothar Gawlik berichtet über den Verdacht auf Coronavirus.

Dr. Lothar Gawlik ist jetzt Chefarzt für die Innere Medizin in Achim.

Verden, 28. November 2019 – Dr. Lothar Gawlik ist seit 100 Tagen neuer Chefarzt der Klinik für Allgemeine Innere Medizin und Geriatrie der Weser-Aller-Klinik (AWK) in Achim. Der Neue passt als erfahrener Generalist sehr gut in das Krankenhaus Achim und hat sich bewusst für das Team und die Klinik entschieden.

„Dr. Gawlik ist ein hoch qualifizierter Mediziner, der an sich selbst hohe Anforderungen stellt. Wir sind stolz, dass wir mit ihm einen kompetenten Leiter für unsere Innere Medizin gefunden haben und wir mit seiner Hilfe die hohen Standards des AWK für die Menschen im Landkreis ausbauen können“, sagt Marianne Baehr, Geschäftsführerin der AWK.

Der neue Chefarzt ist bereits seit Januar 2018 als Oberarzt und kommissarischer Chefarzt im Haus. Gawlik studierte Humanmedizin an der Universität Göttingen und promovierte 1997. Er ist Facharzt für Innere Medizin sowie Facharzt für Allgemeinmedizin. Der 52-jährige absolvierte seine fachärztliche Ausbildung bei den Asklepios Kliniken des hessischen Schwalm-Eder-Kreises und war als bereichsleitender Arzt u.a. am Shimwell Medical Center in England sowie am Roten Kreuz Krankenhaus Kassel tätig.

Dr. Gawlik deckt das breite Feld von der Notfall-/Intensivbehandlung bis hin zu verschiedenen diagnostischen Verfahren ab. Dabei legt er nicht nur Wert auf eine leitliniengerechte gute Patientenversorgung, sondern auch auf einen modernen, mitarbeiterorientierten Führungsstil.

BU: Dr. Lothar Gawlik ist neuer Chefarzt der Abteilung für Inneres und Geriatrie der Weser-Aller-Klinik.