Zentrale Rufnummern

Krankenhaus Achim

04202-998-0

Bierdener Mühle 2,
28832 Achim

Krankenhaus Verden

04231-103-0

Eitzer Straße 20,
27283 Verden (Aller)

Ein Christkind namens Christ-Elias

2 Jan
Christkind_2018_KH_Verden

Weihnachten fünf Geburten im Krankenhaus Verden 

 

Christkinder werden sie im Krankenhaus Verden genannt – die Babys, die Heilig Abend zur Welt kommen. Dieser junge Erdenbürger verdient diese Bezeichnung gleich in doppelter Hinsicht, denn er trägt den Namen Christ-Elias.

Gegen 1 Uhr am frühen Morgen des 24. Dezember kam Mutter Oria-Celine Bali in den Kreißsaal, nach 90 Minuten, exakt um 2.28 Uhr, war Christ-Elias da. Sehr zur Freude seiner zweijährigen Schwester Ange-Roxanne und des stolzen Vaters Seri-Gerad Bari. Die junge Familie stammt von der Elfenbeinküste auf dem afrikanischen Kontinent und lebt seit zwei Jahren in Verden.

„Eine vollkommen unkomplizierte Geburt“, sagt Gesundheits- und Kinderpflegerin Marilena Scheele. Seit Mai dieses Jahres arbeitet sie auf der Station 6 der AWK-Klinik in Verden und hat gerade ihren ersten Weihnachtsdienst hinter sich gebracht. „Und der hat Spaß gemacht“, erklärt sie lächelnd. „Insgesamt fünf Babys sind während der Feiertage auf unserer Station zur Welt gekommen. In der Summe bislang 648 Geburten in 2018. Aber das Jahr ist ja noch nicht vorbei, die Zahl wird ganz sicher noch steigen.“

Bildunterschrift

Freuen sich über das „Christkind“ Christ-Elias, das Heiligabend im Krankenhaus Verden das Licht der Welt erblickte (Foto von links): Seri-Gerad Bari und Tochter Ange-Roxanne, Oria-Celine Bali sowie Gesundheits- und Kinderpflegerin Marilena Scheele. (Foto: AWK)

 

 

Kontakt:

Ulf Kaack
Bereich Öffentlichkeitsarbeit

Aller-Weser-Klinik gGmbH
Klinik Verden
Eitzer Straße 20
27283 Verden (Aller)
Tel. 04231 103-7305
E-Mail: u.kaack@aller-weser-klinik.de