Zentrale Rufnummern

Krankenhaus Achim

04202-998-0

Bierdener Mühle 2,
28832 Achim

Krankenhaus Verden

04231-103-0

Eitzer Straße 20,
27283 Verden (Aller)

Gesundheitsministerin Daniela Behrens zu Besuch in der AWK

27 Jul
Chefarzt Dr. Ahrens und Geschäftsführerin Baehr im Gespräch mit Ministerin Behrens ©AWK

Begutachtung des Baufortschritts Neubau und Diskurs über Umstrukturierung Altbau

Verden, 26. Juli 2021 – Am Freitag, 23. Juli 2021 durfte die Aller-Weser-Klinik Daniela Behrens, Niedersächsische Ministerin für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung, in Verden auf dem Gelände der Großbaustelle des Bettenhausneubaus begrüßen.
Geschäftsführerin Marianne Baehr und Ärztlicher Direktor Dr. Peter Ahrens führten den Gast aus Hannover durch den Neubau und beantworteten die Fragen der Ministerin. Sie konnte sich ein gutes Bild davon machen, wie die bisherigen Investitionen genutzt wurden. Mit Inbetriebnahme des Neubaus im Sommer nächsten Jahres liegt die AWK in der medizinischen Versorgung sehr weit vorne. Damit der Altbau seine nötige Umstrukturierung erhält, bedarf es weiterer Investitionen.  „Unser derzeitiges Konzept geht von circa 25 Millionen Euro aus“, berichtete Marianne Baehr. Ministerin Behrens zeigte sich zuversichtlich, dass die benötigten Gelder eine weitere sinnvolle Investition in den Standort Verden seien. „Die Pandemie hat uns gezeigt, dass wir Häuser wie die AWK in Verden brauchen“, so entfuhr es ihr.

Pressebeiträge:
Ministerin sagt sechs Millionen Euro zu | Verden (kreiszeitung.de)
Begeistert vom Bettenhaus // Verdener Nachrichten vom 24.07.2021 (landaumedia.de)

Kontakt:
Sarah von Larcher
Referentin Öffentlichkeitsarbeit

Aller-Weser-Klinik gGmbH
Klinik Verden                                                 Klinik Achim
Eitzer Straße 20                                             Bierdener Mühle 2
27283 Verden (Aller)                                    28832 Achim
Tel. 04231 103-7305                                     Tel. 04202 998-301
Fax. 04231 103-507

E-Mail: s.v.larcher@aller-weser-klinik.de