Zentrale Rufnummern

Krankenhaus Achim

04202-998-0

Bierdener Mühle 2,
28832 Achim

Krankenhaus Verden

04231-103-0

Eitzer Straße 20,
27283 Verden (Aller)

40 Jahre für die Patienten da

3 Apr
180403_40Dienstjubilaeum Sabine Tholen_A (INET)

 Sabine Tholen feiert seltenes Jubiläum

 

Verden, 03. April 2018 – Im April kann Sabine Tholen auf vier Jahrzehnte Tätigkeit als examinierte Krankenschwester im Krankenhaus Achim zurückblicken. Ermüdungserscheinungen sucht man bei der Jubilarin allerdings vergebens – im Gegenteil: Sie leitet die Station 3 mit Leidenschaft, ihr Engagement wirkt absolut ansteckend.

 

„Ich hatte keinen Grund das Krankenhaus zu wechseln, denn es war ja immer alles gut hier“, blickt die Jubilarin auf ihre Dienstjahre zurück. „Ich bin viel im Haus herumgekommen.“ Geschäftsführerin Marianne Baehr und stellvertretende Betriebsratsvorsitzende Martina Allhusen gratulieren Tholen und danken für ihre langjährige Treue, ihre Leistung und ihren persönlichen Beitrag für die Entwicklung der Aller-Weser-Klinik gGmbH.

 

Nach ihrer Ausbildung als Schwesternschülerin in der Krankenpflegeschule des St. Joseph-Stifts in Bremen-Schwachhausen, trat Tholen 1978 eine Stelle als Krankenschwester im Achimer Krankenhaus an. Bereits 1979 wurde sie stellvertretende Stationsleitung, besuchte berufsbegleitend die Fachschule und wurde zur Stationsleitung ausgebildet. 1986 übernahm Tholen die Leitung einer Station, zunächst in der Chirurgischen Abteilung, dann der Chirurgie, Inneren Medizin und Urologie.

 

 

 

Bildunterschrift: Sabine Tholen ist seit 40 Jahren im Krankenhaus Achim tätig. Geschäftsführerin Marianne Baehr und stellvertretende Betriebsratsvorsitzende Martina Allhusen gratulieren der Jubilarin.

 

 

 

 

Kontakt:

Katharina Tretzmüller
Leitung Bereich Öffentlichkeitsarbeit

Aller-Weser-Klinik gGmbH
Klinik Verden
Eitzer Straße 20
27283 Verden (Aller)
Tel. 04231 103-7305
E-Mail: k.tretzmueller@aller-weser-klinik.de