Zentrale Rufnummern

Krankenhaus Achim

04202-998-0

Bierdener Mühle 2,
28832 Achim

Krankenhaus Verden

04231-103-0

Eitzer Straße 20,
27283 Verden (Aller)

Spezialist für den Bewegungsapparat

5 Dez
Dr. Tim Düring ist spezialisiert auf den Bewegungsapparat.

Dr. Tim Düring ist neuer Chefarzt in der Klinik für Unfall- Orthopädische und Allgemeinchirurgie in Achim.

Verden, 3. Dezember 2019 – Seit November hat die Klinik für Unfall-, Orthopädische- und Allgemeinchirurgie der Aller-Weser-Klinik Achim einen neuen Chefarzt. Dr. Tim Düring ist angetreten, um die Chirurgie des Bewegungsapparats mit modernen Verfahren weiter auszubauen.

„Wir freuen uns sehr, dass wir Dr. Düring für diese Position gewinnen konnten. Er kennt sich umfassend mit der operativen Therapie als auch der konservativen Behandlung aus und betrachtet jeden Fall höchst individuell. Das ist Behandlung auf hohem Niveau, von dem unsere Patienten profitieren“, sagt Marianne Baehr, Geschäftsführerin der AWK. Dr. Düring ist für die Aufgabe bestens vorbereitet. Er kennt die Aller-Weser-Klinik bereits seit 2016, bisher war er leitender Oberarzt in der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie am Standort Verden.

Der neue Chefarzt ist Generalist für den gesamten Bewegungsapparat und hat zusätzlich mehrere Vertiefungen im Fachgebiet. Düring ist sowohl für die spezielle Unfallchirurgie als auch für die spezielle Orthopädie ausgebildet und hat langjährige Erfahrungen aus der Arbeit an unterschiedlichen Kliniken in Norddeutschland. Der gebürtige Bremer hat in Kiel studiert und unter anderem in der Unfallchirurgie des Rotenburger Krankenhauses und in der Orthopädie der Bremer Roland Klinik gearbeitet.

Dr. Düring hat den Anspruch, auch in der verhältnismäßig kleinen AWK die qualitativen Standards einer Großklinik zu erfüllen. „Wir können zwar nicht deren breites Spektrum anbieten, arbeiten dafür aber in den angebotenen Bereichen besonders gut“, versichert der neue Chefarzt. Ein für ihn selbstverständlicher Schwerpunkt seiner Arbeit ist die Weiterbildung seiner Mitarbeiter sowie der Erhalt und Ausbau einer funktionierenden Personalstruktur.