Zentrale Rufnummern

Krankenhaus Achim

04202-998-0

Bierdener Mühle 2,
28832 Achim

Krankenhaus Verden

04231-103-0

Eitzer Straße 20,
27283 Verden (Aller)

Verpflegung

Heutzutage ist es auch als Krankenhaus wichtig, neue Ideen und Innovationen zum Wohle der Kunden, unserer Patienten, zu entwickeln und umzusetzen. So auch in der Aller-Weser-Klinik. Hier wollten wir etwas schaffen, was jedem Patienten den Aufenthalt im Krankenhaus angenehmer erscheinen lässt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Seit dem 01.05.2013 werden die Patienten der Aller-Weser-Klinik in Achim und Verden, über ein neues System kulinarisch versorgt.

Bei unserer neuen Art der Speisenverteilung ist kein Patient mehr an eine im Voraus getroffene Entscheidung zum Thema Essen gebunden. Sowohl bei den Früh- und Abendmahlzeiten, als auch beim Mittagessen kann jeder Patient a lá minute entscheiden was er zu sich nehmen möchte.

Hierbei kann er aus den verschiedensten Komponenten sein eigenes, individuelles Menü zusammenstellen. Auch die Frühstücks- und Abendbrotauswahl ist täglich individuell gestaltet, so kann der Patient jederzeit aus täglich frisch geliefertem Brot und Brötchen, den verschiedensten Wurst- und Käsesorten, sowie Konfitüren und Aufstrichen wählen.

Realisiert wird diese neue Art der Speisenversorgung über sogenannte fahrbare Buffets, die durch geschulte Servicekräfte bedient werden. Mit der Realisierung dieser Art der Speisenversorgung ist die cook+care GmbH beauftragt worden, welche der Tegeler-Unternehmensgruppe aus Wunstorf angehört. Seit Beginn dieses neuartigem Speisenverteil – Systems tragen der Küchenleiter Herr Ebken und sein Team täglich zum Wohlbefinden der Patienten bei.