Zentrale Rufnummern

Krankenhaus Achim

04202-998-0

Bierdener Mühle 2,
28832 Achim

Krankenhaus Verden

04231-103-0

Eitzer Straße 20,
27283 Verden (Aller)

Ein Meer von Weihnachtsgrüßen für Patienten

29 Dez
Über zahlreiche Weihnachtsgrüße für ihre Patienten freute sich die Aller-Weser-Klinik gGmbH in diesem Jahr. Das Foto zeigt nur einen kleinen Teil der eingegangenen Grüße.

Aller-Weser-Klinik dankt allen Mitwirkenden

 

Achim/Verden, 29. Dezember 2021 – Der von der Aller-Weser-Klinik gGmbH gestartete Aufruf, Patienten, die die Festtage im Krankenhaus verbringen müssen, einen weihnachtlichen Gruß zukommen zu lassen, hat in der Region großen Zuspruch gefunden.  

 

Bereits einen Tag nach Bekanntgabe der Aktion trafen Karten sowohl im Krankenhaus Achim als auch in Verden ein. Bis zum 24. Dezember erreichten beide Kliniken zahlreiche Grüße, die Heiligabend auf den Stationen den Patienten überreicht wurden.

„Mit einer so überwältigen Rückmeldung haben wir nicht gerechnet“, berichtet Katharina Tretzmüller, Leitung Bereich Öffentlichkeitsarbeit, die im vergangenen Jahr die Aktion ins Leben gerufen hat. Im Vergleich zum Vorjahr sind rund ein Drittel mehr Patientengrüße eingegangen, eine Steigerung, die die Mitarbeitenden im Krankenhaus beeindruckt. „Es war unglaublich, wie liebevoll jede einzelne Karte geschrieben und gestaltet war“, so Tretzmüller weiter. Kinder und Erwachsene haben Bilder gemalt, es wurde genäht, gebastelt, gestrickt, gestickt und gedichtet. Die Vielfältigkeit der Grüße machte es möglich, jedem Patienten einen ganz individuellen Gruß zu überreichen und – wenn nötig – vorzulesen. Das ein oder andere Tränchen wurde bei den emotionalen Worten verdrückt.

 

Das Team der Aller-Weser-Klinik dankt allen Mitwirkenden, die Menschen durch ihre Mühe ein Lächeln ins Gesicht gezaubert haben und den Kampf gegen die Einsamkeit unterstützt haben. Patienten und auch Mitarbeitende haben sich über jede Karte und Bastelei und den damit verbundenen Zuspruch gefreut.

 

Kontakt:

Katharina Tretzmüller
Leitung Bereich Öffentlichkeitsarbeit

Aller-Weser-Klinik gGmbH
Klinik Verden                           
Eitzer Straße 20                                    
27283 Verden (Aller)                                      
Tel. 04231 103-7305                                     
Fax. 04231 103-507
k.tretzmueller@aller-weser-klinik.de