Zentrale Rufnummern

Krankenhaus Achim

04202-998-0

Bierdener Mühle 2,
28832 Achim

Krankenhaus Verden

04231-103-0

Eitzer Straße 20,
27283 Verden (Aller)

Feuerwehreinsatz im Krankenhaus Achim

16 Jun
20160616_104724

Feuerwehreinsatz im Krankenhaus Achim

Am Donnerstagvormittag hat es im Krankenhaus Achim einen Schwelbrand im OP – Bereich gegeben. Patienten und Mitarbeiter kamen nicht zu Schaden. Eine Evakuierung musste nicht erfolgen.

Um 9.35 Uhr wurde der Alarm automatisch ausgelöst, der dann telefonisch der Leitstelle bestätigt wurde.

Sobald ein Feueralarm im Krankenhaus bestätigt wird, d.h. es handelt sich nicht um einen Fehlalarm, wird von Seiten der Feuerwehr ein Großalarm vorbeugend ausgelöst. Dies hat zur Folge, dass aus Sicherheitsgründen viele Wehren alarmiert werden.

Das war auch am Donnerstag der Fall. Und so kam es, dass, obwohl schon Entwarnung gegeben war, noch weitere Feuerwehreinsatzfahrzeuge und Rettungswagen im Krankenhaus eintrafen.

Wir in der Aller-Weser-Klinik danken allen Einsatzkräften von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei für Ihren schnellen und kompetenten Einsatz. Besonders danken wir auch allen Arbeitgebern, die Ihre Mitarbeiter für diesen wichtigen ehrenamtlichen Einsatz im Feuerwehr- und Rettungsdienst freistellen.