Qualitätsmanagement
Die Aller-Weser-Klinik stellt die Qualität der Betreuung in den Mittelpunkt ihrer Arbeit. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten täglich daran, ein hohes Qualitätsniveau zu schaffen und zu erhalten und so eine optimale medizinische und pflegerische Patientenversorgung sicherzustellen.
Unter diesem Aspekt wurde 2005 gemeinsam von allen Mitarbeitern unser Leitbild entwickelt.
An der verpflichtenden externen Qualitätssicherung für bestimmte Diagnosen und Therapien nehmen die Aller-Weser-Kliniken mit guten Ergebnissen teil. Darüber hinaus werden vielfältige interne Qualitätssicherungsmaßnahmen durchgeführt (z.B. Patientenbefragung, Beschwerdemanagement etc.) Einzelheiten zu unseren Qualitätsmanagementaktivitäten können Sie unseren gesetzlichen Qualitätsberichten entnehmen.
Download des gesetzlichen Qualitätsberichtes als PDF-Dokument
Aufgrund des hohen Umfangs des Qualitätsberichts bieten wir Ihnen diesen nachfolgend als PDF-Dokument zum Herunterladen an.
Qualitätsbericht 2022 Krankenhaus Achim
Qualitätsbericht 2022 Krankenhaus Verden
Qualitätsbericht 2021 Krankenhaus Achim
Qualitätsbericht 2021 Krankenhaus Verden
Qualitätsbericht 2020 Krankenhaus Verden
Qualitätsbericht 2020 Krankenhaus Achim