Zentrale Rufnummern

Krankenhaus Achim

04202-998-0

Bierdener Mühle 2,
28832 Achim

Krankenhaus Verden

04231-103-0

Eitzer Straße 20,
27283 Verden (Aller)

Danke-Steine für das Verdener Krankenhaus

19 Feb
AllerSteine sind kleine Kunstwerke, die Freude bereiten. Auch in der Aller-Weser-Klinik.

Ein kreativer Gruß bereitet den Mitarbeitern Freude

 

Verden, 19. Februar 2020 – Bunte Botschaften erreichten das Verdener Krankenhaus: eine Kiste, gefüllt mit kreativen AllerSteinen.

Mit diesen kleinen Kunstwerken möchte sich die Verdener Facebook-Gruppe ‚AllerSteine‘ bei den Mitarbeitenden der Aller-Weser-Klinik gGmbH bedanken.

 

 

„Danken wollen wir von den ‚AllerSteinen‘ allen denjenigen, die sich während der Corona-Pandemie um andere gekümmert oder ihnen geholfen haben,“ so die Initiatorin Alexandra May. Die Steine seien ein kleiner Gruß für Menschen, die anderen Menschen helfen und sich dabei in Gefahr begeben, sich selbst auch anzustecken, erläutert sie weiter.
Freudig nahmen sich die Mitarbeitende der Stationen des Verdener Krankenhauses einen Stein. Hierbei fiel die Wahl gar nicht so leicht, ist doch ein Stein schöner als der andere.

 

Andrea May hatte in ihrer Facebook-Gruppe die Mitglieder dazu aufgerufen, AllerSteine als Dankeschön für die Mitarbeiter des Krankenhauses, der Feuerwehr, vom THW, der Polizei u.a. zu gestalten. Normalerweise werden die Steine nicht nur an Organisationen vergeben. Vielmehr gehen sie im gesamten Stadtgebiet und auch darüber hinaus auf „Wanderschaft“. Wer die Augen offen hält, findet an so mancher Ecke einen AllerStein, den der Finder dann mitnehmen darf, um sich an ihm zu erfreuen. Möchte er ihn nicht behalten, so darf der Stein wieder „ausgewildert“ werden. Die Gruppe freut sich über einen Post des Steins bei Facebook.

 

 

Kontakt:

Katharina Tretzmüller
Leitung Bereich Öffentlichkeitsarbeit

Aller-Weser-Klinik gGmbH
Klinik Verden                                                  Klinik Achim
Eitzer Straße 20                                             Bierdener Mühle 2
27283 Verden (Aller)                                    28832 Achim
Tel. 04231 103-7305                                    Tel. 04202 998-300
Fax. 04231 103-507

E-Mail: k.tretzmueller@aller-weser-klinik.de