Zentrale Rufnummern

Krankenhaus Achim

04202-998-0

Bierdener Mühle 2,
28832 Achim

Krankenhaus Verden

04231-103-0

Eitzer Straße 20,
27283 Verden (Aller)

Aller-Weser-Klinik verlängert Post-Aktion zu den Feiertagen

14 Dez

Achim, 14. Dezember 2022 – Bereits im November hatte die Aller-Weser-Klinik gGmbH wieder zu der Grußkarten-Aktion „Post mit Herz“ für ihre Patienten aufgerufen. Die Abgabefrist für die Briefe zu Weihnachten und zum Jahreswechsel wird jetzt noch einmal verlängert.

Möglichst viele Patienten in der Aller-Weser-Klinik sollen einen kleinen Mut machenden Gruß erhalten. Denn über die Feiertage im Krankenhaus zu sein, ist für niemanden schön. Dennoch kann es passieren, dass Patienten an Weihnachten oder Silvester im Krankenhaus liegen. „Obwohl die Besuchsregelung gelockert werden konnte, gibt es immer wieder Patienten, die keinen Besuch zu den Feiertagen erhalten. Genau diese Menschen möchten wir aufmuntern“, erklärt Marianne Baehr, Geschäftsführerin der Aller-Weser-Klinik.

Bei der Aktion, die von Ehrenamtlichen in Hamburg ins Leben gerufen wurde, schreiben Menschen aus ganz Deutschland Weihnachtsgrüße beispielsweise an Krankenhäuser und Pflegeheime und zaubern so den Adressaten ein Lächeln ins Gesicht. „Seit unserem Aufruf, ist schon Post bei uns angekommen. Diese teilen wir in diesem Jahr auf, so dass unsere Patienten Weihnachtsgrüße und Neujahrswünsche erhalten können. Um möglichst viele Briefe oder Karten zu erhalten, haben wir unseren Aufruf jetzt verlängert“, erklärt Sarah von Larcher, Bereichsleitung Öffentlichkeitsarbeit.

Interessenten können ihre Karte/ihren Brief noch bis zum Dienstag, den 20. Dezember 2022 an die Aller-Weser-Klinik schicken. Das Krankenhaus bittet lediglich darum, die Post mit einem jeweiligen Stichwort zu versehen, um zwischen Weihnachtsbrief und Neujahrsgruß unterscheiden zu können:

 

Weihnachtspost oder Neujahrspost für Patienten
Bierdener Mühle 2
28832 Achim

Bei der Gestaltung ist alles erlaubt: Ein gemaltes Bild, nette, handgeschriebene Zeilen, ein Gedicht, etwas Gebasteltes – alles, was in einen Briefumschlag passt, darf an die AWK geschickt werden. „Wir bitten lediglich darum, von Süßigkeiten oder anderen Leckereien abzusehen. Diese Sachen dürfen wir aus hygienischen Gründen nicht ausgeben“, erklärt Sarah von Larcher.