Zentrale Rufnummern

Krankenhaus Achim

04202-998-0

Bierdener Mühle 2,
28832 Achim

Krankenhaus Verden

04231-103-0

Eitzer Straße 20,
27283 Verden (Aller)

Sommerzeit ist Golfzeit

21 Mai
AWK und Golf Club Verden verbunden

Golf Club Verden schenkt Aller-Weser-Klinik Freizeitangebot

Verden, 21. Mai 2021 – Passend zum Temperaturanstieg der vergangenen Wochen ermöglicht der Golf Club Verden e.V. allen Mitarbeitenden der Aller-Weser-Klinik gGmbH (AWK) und der Aller-Weser-Management & Service GmbH (AWM) bis Ende 2021 den Kurzplatz der in Verden-Walle gelegenen Golfanlage kostenfrei samt Ausrüstung zu nutzen.

Der Verdener Golfclub möchte den Mitarbeitenden der Aller-Weser-Klinik einen besonderen Dank für ihren Einsatz für die Menschen in der Region aussprechen und durch das Angebot einen Beitrag für Entspannung in der Freizeit leisten. Die Pandemiebedingten Einschränkungen und damit verbundenen Entbehrungen der vergangenen 15 Monate zehren an uns allen, umso erfreulicher ist die Nachricht an das Personal der AWK und AWM, dass sie bis Jahresende auf dem Kurzplatz des Verdener Golfplatzes kostenfrei spielen können – und das Ganze ohne Vorerfahrungen, Platzreife oder Handicap.

„Uns ist es wichtig, Golfinteressierten einen unkomplizierten Zugang zu dieser faszinierenden Sportart zu ermöglichen und mit den doch noch immer verbreiteten Vorbehalten aufzuräumen“, so Vizepräsident Torben Wissuwa über die von seinem Club initiierte Spendenaktion. „Golf galt lange Zeit durch den erforderlichen Zeit- und Kapitaleinsatz als elitärer, nicht jedem zugänglichen Sport“, räumt der passionierte Golfspieler ein. „Heute hat sich das weitestgehend geändert, im Golf Club Verden können Interessierte schon mit geringen monatlichen Beiträgen Golf-Spaß erleben oder eben den Pay&Play-Platz nutzen.“

„Gerade für den Einsteiger oder Schnuppergast ist der Kurzplatz mit seinen fünf Löchern ideal, um die ersten Erfolgserlebnisse zu haben“, verrät uns Clubmanagerin Katja Ingenhoven.

„Der Aller-Weser-Klinik mit ihren rund 800 Mitarbeitern bietet dieses Angebot inmitten der Verdener Heide eine willkommene Abwechslung in dieser belastenden Zeit“, weiß Pflegedirektorin Christine Schrader.
Daher freut sie sich ganz besonders über die tolle Spendenaktion des Golfclubs.
„Die ersten Mitarbeiter waren bereits auf dem Platz und sind begeistert“, berichtet Schrader. Auch sie selbst habe das Angebot bereits genutzt und freut sich auf KollegInnen, die das ebenso tun. Denn wie sagt man so schön? „Wir sehen uns auf dem Platz!“

 

 

 

Kontakt:

Sarah von Larcher
Referentin Öffentlichkeitsarbeit

Aller-Weser-Klinik gGmbH
Klinik Verden                                                    Klinik Achim
Eitzer Straße 20                                               Bierdener Mühle 2

27283 Verden (Aller)                                     28832 Achim
Tel. 04231 103-7305                                       Tel. 04202 998-301
Fax. 04231 103-507

E-Mail: s.v.larcher@aller-weser-klinik.de
Internet: www.aller-weser-klinik.de